„Deutsche Alleenstrasse“ Soest-Höxter

Streckentour 134 km,

Die Tour beginnt in Höxter und endet in Soest auf gut 137 km geht es meist auf kleinen Nebenstrassen quer durchs Land.

Die „Deutsche Alleenstrasse“ beginnt eigentlich in Konstanz und endet auf Rügen ganze 2.900km schlängelt sich die Strasse durch schönste Landschaften und natürlich schönste Alleen.

Ich möchte hier nach und nach verschiedene Strecken Abschnitte vorstellen.

Mein 2. Abschnitt:

Von Höxter geht es Richtung Niehelm und dann weiter Richtung Horn-Bad Meinberg. Leider habe ich in Höxter die „Deutsche Alleenstrasse“ nicht direkt gefunden und bin erst in Horn-Bad Meinberg auf sie gestoßen. (Im Track ist aber die Richtige-Route gezeichnet!) So hab ich sicher einen besonders schönen Abschnitt verpasst, Ihr könnt es aber mit Hilfe des Tracks besser!

Hinter Horn-Bad-Meinberg geht es durch den Teutoburger-Wald bald kommt man zu der besonders beeindruckenden „Fürstenallee“ Hinter Paderborn gelangt man nach Delbrück hier kann man den Autobauer Artega besuchen.

Weiter geht es über Lippstadt Richtung Soest wo die Tour für heute endet.

Wer weiter fahren möchte sollte meine 1. Tour auf der „Deutschen Alleenstrasse“ von Dortmund nach Soest (oder umgekehrt) folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Anfang