„Deutsche Alleenstrasse“ Dortmund-Soest

Streckentour 83 km,

Die Tour beginnt in Dortmund auf der B1, auf gut 83 km geht es meist auf kleinen Nebenstrassen quer durchs Sauerland.

Ja, tatsächlich die „Deutsche Alleenstrasse“ geht auch durch Dortmund über die B1. Eigentlich beginnt sie in Konstanz und endet auf Rügen ganze 2.900km schlängelt sich die Strasse durch schönste Landschaften und natürlich schönste Alleen.

 

Ich möchte hier nach und nach verschiedene Strecken Abschnitte vorstellen.

Mein 1. Abschnitt:

Von Dortmund geht es Richtung Schwerte ein Bogen führt die Route um Fröndenberg dann geht es Richtung Wickede hinter Wickede mal entlang mal über die Ruhr. Weiter geht es zum Möhnesee, ich bin erstaunt wie wenig hier los ist ob das im Sommer auch so ist? Am Möhnesee entlang geht es weiter nach Soest.

Hier muß ich leider diese schöne Tour abbrechen, aber es wird weiter gehen, versprochen!

2. Abschnitt von Höxter nach Soest oder umgekehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Anfang