AllgemeinRadtourenRadtouren AlpenregionRadtouren in Deutschland

Via Claudia Augusta Tag 8

Sentiero Del Ponale Giacomo Cis

Tag 8 Am Gardasee 24 km 390 hm Riva del Garda – Ponalestrasse – Nago

Den letzten Tag unserer Tour genießt jeder wie es ihm gefällt, ich entschließe mich mit Uli zusammen die „Alte Ponalestraße“ früher eine asphaltierte Straße, heute eine Schotterpiste für Wanderer und Radfahrer mit dem Namen „Sentiero Del Ponale Giacomo Cis“ zu erkunden.

In mir weckt der alte Weg Erinnerung an meine Alpenüberquerung in 2003, damals war es noch verboten hier herzufahren, heute ist es eine touristische Attraktion.

Uli und ich genießen die wunderschönen Ausblicke und machen uns langsam auf den Weg nach Nago um dort einen Kaffee im „Al Fortino“ zu trinken.

So geht der Tag und eine meiner schönsten Reisen mit dem Rad am Abend im Restaurant Ristorante Rolly bei leckeren Speisen zu Ende.

Am nächsten Morgen holte uns ein Fahrer von Prenner Bikeshuttle am Hotel ab und bringt uns zurück zu unseren Autos die in Halblech am Hotel auf uns warteten.

 

Riva del Garda – Ponalestrasse – Nago 24km 390hm
GPX-Track zum Download hier–>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.