Eifel-Höhen-Route Tag 4 Rech-Sinzig-Bonn-Köln

4. Tag, Strecke 84 km, Anstieg 550 hm.

Leider ist uns heute das Wetter nicht so gut gesonnen.

Und so geht es weiter die Ahr entlang immer Richtung Rhein, den wir in Linz am Rhein erreichen.

Hier begrüßt uns die Autofähre und ein Denkmal, dass an die Treidel-Pferde erinnert, die Treidel-Pferde mussten früher die Schiffe den Rhein hochziehen.

Bald darauf erreichen wir Remagen wo wir die Überreste der „Brücke von Remagen“ bestaunen können. Wer möchte kann hier das Friedensmuseum besuchen.

Wir folgen dem Rhein Richtung Bonn und machen eine kurze Rast an der Pommesbude des Ex-Kanzlers („Kiosk am Langen Eugen“) und dann geht es weiter bis nach Köln wo unsere Reise mit dem Bike endet. Hier besteigen wir den Zug der uns nach Hause bringt.

Fazit: Eine sehr schöne Reise mit viel Zeit in der Natur und Abseits der Zivilisation mit Eindrücken die uns noch lange begleiten werden.

Viel Spass beim Nachfahren.

<– Tag 3 | Tag 1 –>

Alle Tracks der Etappen auf: GPSies–>
GPSies - Eifel-Höhen-Route alle Etappen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Anfang