ReisenReisen in Frankreich

Normandie und Bretagne 2018 Tag 4

11.06.2018 Eu – Treport – Quiberville

Nach ausgiebigem Frühstück und Gassierunde müssen wir erst einmal Tanken sowohl Diesel wie auch Lebensmittel.

Nach 5km haben wir schon Treport erreicht hier wollen wir mit der Seilbahn fahren und natürlich Strand und Stadt erkunden.

Paul unser WoMo steht oben auf dem Stellplatz, der Platz ist zwar nicht nach unserem Geschmack aber es ist alles da was benötigt wird, Ver -und Endsorgung und sogar Strom. Wir laufen die nicht enden wollenden Treppen aus einer Höhe von 103 Meter herunter an den Strand. Da das Wetter leider nicht so dolle ist, beenden wir unseren „Strandausflug“ und fahren mit der Seilbahn wieder nach oben. Weiter geht es mit Paul Richtung Dieppe.

Letztendlich finden wir in Quiberville den Camping De La Plage der sehr schön ist und nur durch eine wenig befahrene Straße vom Strand getrennt liegt. Der Abendspaziergang findet am Strand statt und wie so oft fasziniert uns die Steilküste und auch hier stellt sich die Frage: Stehen die Häuser da oben sicher oder werden sie in ein paar Jahren den Hang hinunterrutschen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.