ReisenReisen in Frankreich

Normandie und Bretagne 2018 Tag 20 + 21

27 – 28.06.2018 Trestraou – Omaha Beach

Am Morgen machen wir uns auf zum Omaha Beach, einige Kilometer vor unserem Ziel treffen wir immer wieder auf Zeitzeugen des zweiten Weltkrieges, der Krieg ist hier allgegenwärtig. Am Strand angekommen suchen wir nach einer Parkmöglichkeit für Paul und machen uns dann auf zum Strand.

Noch nie hat mich ein Ort so emotional ergriffen, das Wissen, dass hier tausende von Soldaten / Menschen gestorben sind, um uns von dem Übel das wir selber zugelassen haben, zu befreien. Die Trauer um die vielen Leben und im Gegensatz dazu die Schönheit der Natur weckt Gefühle in mir die ich so noch nicht kannte.

Den Abend und die Nacht verbringen wir auf dem CP Omaha Beach von dem man einen sehr schönen Blick auf den Strand hat.

Leider geht unsere Reise am nächsten Tag zu Ende, von hier fahren wir durch bis in den heimischen Stall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.