Roudtrip nach Portugal – Winter 2018/19 Tag 6

19.12.2018

Heute müßen wieder Kilometer gemacht werden, denn wir wollen jetzt schnell nach Portugal, da soll es wärmer sein.

Nach leckerem Frühstück im Paul und Einkauf im Olivenladen ging es über abenteuerliche Feldwege zur Autobahn. Anfangs führte diese uns durch die Berge und im Verlauf weiter an endlosen Feldern entlang. Kaum zu glauben wieviel Wein hier angebaut wird und auch der übrige Agra-Anbau ist gigantisch. 

Beeindruckt haben uns auch die Bewässerungsanlagen. Fahrgestelle die im Halbkreis oder Vollkreis um die Versorgungsleitung herum fahren mit einer Ausdehnung / Radius bis zu ca. 1000 Metern. 

Nach 466 fast ausschliesslich Autobahn-Kilometern sind wir auf dem kleinem aber feinen Campingplatz „Ruta DE La Pllada“ in der Nähe von Salamanca angekommen. Die Betreiberin hat uns sehr nett empfangen, eingewiesen und  sich gleich in Chester verliebt.

Jetzt sind es nur noch ca. 355 Kilometer bis zum portugiesischem Sandstrand.

466 km in 5 Stunden

<– Tag 5 | Tag 7 –>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Anfang